Rechtsanwalt Wolfram Schlosser

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften ist Rechtsanwalt Wolfram Schlosser seit 1999 in seiner Geburtstadt Köln als Rechtsanwalt zugelassen.

Während des Studiums und des Referendariats war Rechtsanwalt Wolfram Schlosser in der Kanzlei Haferstroh Rechtsanwälte tätig (seinerzeit gab es noch die sogenannte Singularzulassung beim Oberlandesgricht, d.h., der Rechtsanwalt konnte nur beim Oberlandesgericht oder beim  Landgericht zugelassen sein), d.h. Rechtsanwalt Wolfram Schlosser ist auch im Bereich des Berufungsrechts erfahren.

Schwerpunktmäßig betreut Rechtsanwalt Schlosser private und gewerbliche Mandanten; insbesondere im Steuerrecht (einschließlich des Steuerstrafrechts) und im Zollrecht.

Zudem betreut Rechtsanwalt Wolfram Schlosser private und gewerbliche Mandate im Zivilrecht, insbesondere im Mietrecht, Erbrecht, Wettbewerbsrecht, und im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Inkasso.

Ein Spezialgebiet ist seit vielen Jahren aus persönlichen Gründen die intensive Bearbeitung von tierrechtlichen und vereinsrechtlichen Themen. Rechtsanwalt Wolfram Schlosser berät und vertritt Sie – ob Hundehalter, Züchter, Käufer eines Hundes, Tierschutzverein, Vereine, Hundeschule oder Hundetrainer – bundesweit in allen Fragen rund um den Hund. Zugleich berät und vertritt er Vereine in allen Belangen. Sei es die Erstellung von Satzungen, die Vorbereitung von Mitgliedersammlungen etc.

In den Jahren 2009 bis 2011 war Rechtsanwalt Schlosser Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses des FORUM JUNGE ANWALTSCHAFT im Deutschen Anwaltverein.

 

Schlosser Rechtsanwälte

Nonnenstrombergstraße 5
50939 Köln
 
Telefon: 0221 / 30 14 25-0
Telefax: 0221 / 30 14 25-1
 
Kanzlei@RASchlosser.de

twitterfacebookxingxxx_externe_rss_feedsy_newsletter